Veranstaltungen

2018-05-12 (Samstag)

Urlaubsseminar auf der griechischen Insel Paros

2018-05-12 - 2018-05-19

Meditieren, Wandern, Tanzen und Quantenheilung

Weiterlesen …

2018-08-31 (Freitag)

Seminar “Naturerlebnis – Meditation – Tanz“ in Gosau am Dachstein

2018-08-31 - 2018-09-06

Lass den Sommer bei unserem Seminar „Naturerlebnis – Meditation – Tanz“ in der großartigen Bergwelt des Dachsteins ausklingen! Das wunderschöne Gosautal lädt uns ein, intensiv mit der dort so kraftvollen Natur in Kontakt zu kommen, davon berührt und energetisch gestärkt zu werden.

Weiterlesen …

Bachblüten-Tänze

Tanzend die eigene Mitte finden...

 

Im meditativen Tanz können wir uns eins mit dem Universum fühlen und uns wieder mit unserem größeren Sein, das Dr. Bach die Seele nennt, verbinden.

 

Jahrhundertealte Folkloretänze ihrer Heimat und ihre tiefe Liebe zur Natur inspirierten die lettische Tänzerin Anastasia Geng dazu, meditative Kreistänze zu Heilkräutern, Bäumen, Mondphasen und Mineralien zu schaffen. Nachdem sie Mitte der 80er Jahre die Bachblütenessenzen kennengelernt hatte, entdeckte sie, dass einige ihrer Tänze energetisch bestimmten Blütenessenzen gleichen. Mit der Zeit fand sie zu jeder der 38 Bachblüten einen Tanz, der dieser Blüte von der Energie und der Thematik her entspricht und uns den Weg zu unserer eigenen Mitte zeigt.

 

Wie die Bachblütenessenzen, wirken auch die Tänze harmonisierend auf Körper, Seele und Geist. Wer bereits Erfahrung mit Bachblüten hat, kann diese beim Tanzen vertiefen und die Energie der Blüten auf eine neue Art erleben. Bachblüten-Neulinge haben die Möglichkeit, die Blüten auf eine unmittelbare, spielerische Weise kennen zu lernen. Wir tanzen sowohl ruhige als auch dynamische Tänze, die uns richtig in Schwung bringen. Die Freude an Musik und Bewegung steht für uns im Vordergrund. Darüber hinaus können wir aktiv etwas für unsere Gesundheit tun, denn Tanzen erhält jung und fördert Koordination und Konzentration.

 

Weitere Informationen und alle Veranstaltungstermine finden Sie auf www.bachbluetentaenze.at